Achim Petry



ACHIM PETRY singt die größten Erfolge von seinem Vater WOLFGANG PETRY und seine eigenenHits. Mit Liedern wie „Wahnsinn“, „Bronze, Silber und Gold“, „Du bist einWunder“, „Weiß der Geier“, „Sieben Tage, sieben Nächte“, „Verlieben, verloren“und „Deine Liebe ist der Wahnsinn“ ist ausgelassene Stimmung garantiert!
Ob nun der Apfel nicht weit vom Stamm fällt, oder man einfach „wie der Vater, so der Sohn“ daraus macht: Fest steht jedenfalls, dass ACHIM PETRY den klanglichen „Wahnsinn“ und das musikalische Talent von seinemSchlagerstar-Vater WOLFGANG PETRY geerbthat.
Zu Beginn seiner Karriere trat Achim als Frontmann der Band „Trademark“ nicht nur im Vorprogramm des Vaters auf dessen Abschluss-Stadiontour auf, sondern ging auch in Asien auf Tour. Neben Auftritten im Vorprogramm von Westlife, griff er z.B. auch kreativ in seine Familiengeschichte ein, indem er seinem Vater die Songs „Jetzt oder nie“und „All die kleinen Dinge“ auf den Leib schrieb.
Als „WOLLE“ PETRY dann im Herbst 2006 endgültig der Bühne den Rückenkehrte, sollte es gerade mal ein Jahr dauern, bis Achim aus diesem vermeintlichen Schlusspunkt doch nur eine kürzere Petry-Pause machte: 2007/2008 nämlich ging er alleine unter dem Motto „Der Wahnsinn geht weiter“ auf Tour, und präsentierte mit massivem Erfolg Neuauflagen der Hits seines Vaters.
Anfang des Sommers 2013 erschien die Single „Deine Liebe ist der Wahnsinn“,der dann das Album „Mein Weg“ folgte. Mit diesem tourte ACHIM PETRY dann durch ganz Deutschland und das benachbarte Ausland und spielte auf den unterschiedlichsten Events und Oper Airs.
Im Jahr 2014 erfüllt sich der Traum aller Fans: Nicht nur, dass das neueAlbum „Mitten Drin“ vom Hocker reißt – es beinhaltet auch 2 Duetts mit Vater Wolfgang Petry, und zwar die Hits „Rettungsboot“ und „Tinte“.
Auch mit seinem neuen Album kehrt ACHIM PETRY immer wieder zu seinen Rockwurzeln zurück, setzt aber zugleich auch auf Kompositionen aus der Federseines Vaters. Manche Dinge liegen eben doch in der Familie – und manchmal ist das auch wahnsinnig gut so!
Zusammen mit seiner Band tritt ACHIM PETRY in ganz Deutschland und im benachbarten Ausland auf. Bereits zahlreiche Male waren sie Headliner aufverschiedenen Festivals und Stadtfesten („Kieler Woche“, „Flumser Berg“,„Stadtfest Magdeburg“, „Stadtfest Dresden“, „SWR-Festival“, „Waldbühne Berlin“,„Truck Race Trophy“ …).
2016 war ACHIM PETRY einer der Stargäste bei der Konzerttour „Die Schlagernacht des Jahres“ und trat unter anderem in der LANXESS ARENA in Köln sowie inMannheim, Leipzig und Hamburg auf.
Aufgrund des großen Erfolgs wird die Konzerttour „Die Schlagernacht des Jahres“im Jahr 2017 wiederholt.

About

Wird gebucht: Solo Live Act oder mit Band

Locations: Schlager Events

Achim Petry
Achim Petry
Achim Petry
Achim Petry

Ihr Draht zu uns

Agentur 2.0
Suderkamp 3
59510 Lippetal
Tel.: +49 (0) 2941 273 24 75
Fax: +49 (0) 2941 273 24 77
info@agentur-zwei-punkt-null.de